Services

HINWEIS: Ein Service ist nicht für jede Gabel, jeden Dämpfer oder  Sattelstütze möglich.

Mit Stolz können wir sagen, dass wir nahezu alle Anfragen durchführen können. Vor allem bei älteren und seltenen Modellen muss die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die tatsächliche Wartungsmöglichkeit überprüft werden, bevor wir einen Service annehmen.
Zu den Teilen, die nicht berücksichtigt werden können, gehören unter anderem: Cannondale DYAD Zugdämpfer, Lefty, Headshok, EXT, Push, Specialized Brain usw.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage per Mail  hello@raceservicesuspension.com

Gabel Service 

Basis Service

Dies ist die Mindestgebühr. Sie beinhaltet eine Inspektion, Reinigung, Schmierung und Ölen nach Bedarf. Die gesamte Gabel oder der Dämpfer werden auf Schäden überprüft. Mit einem regelmäßigen Basis Service können Gabeln und Dämpfer jahrelang einwandfrei gefahren werden. Die Hersteller empfehlen diesen Service jeweils nach 50 Stunden Fahrzeit. 

€80

+ A-la-carte

Selbst wenn Sie Ihre Dichtungen und Dämpfer-Öle sauber halten, kann etwas schief laufen. Wenn Sie Probleme haben, können diese manchmal gelöst werden, ohne dass jede einzelne Dichtung ausgetauscht werden muss. Lösungen für typische Fehlerquellen sind auf Lager. Der Preis richtet sich danach, was genau benötigt wird.

€1-100

 

+ OEM Lower Leg Service 

Im Laufe der Jahre, in denen Sie den ganzen Schlamm ferngehalten haben, können Ihre Wischerdichtungen anfangen zu verschleißen, wodurch mehr Schmutz eindringt und mehr Öl austritt. Die Preise für Dichtungssätze variieren je nach Hersteller.

€15-50

+ SKF Grüne Lower Leg Dichtungen

SKF Greens sind die gleitfähigsten Dichtungen die es am Markt gibt. Eines der kostengünstigsten Upgrades mit der größten Effektivität.

€40-50

 

+ Großer Gabel-Service

Mit dem offiziellen Service-Kit wird die Gabel so weit wiederhergestellt, wie vom Hersteller vorgesehen. Wenn Sie Probleme haben oder 101% Leistung wünschen, ist dies der richtige Service für Sie. Die Preise variieren je nach Hersteller.

€40-100

 

+ Dämpfer-Upgrade

Wurde Dein neues Fahrrad mit einer Gabel der Serien Revelation, Yari oder Performance geliefert? Sie haben ein solides Fahrwerk. Wenn Sie den Dämpfer gegen einen Charger 2.1 oder Grip2 austauschen, erhalten Sie Ultimate/Factory-Performance für einen Bruchteil des Preises einer neuen Gabel.

€250+

 

+ Gabelschaft/Rohrstütze entknarzen

Knarzen Ihre Standrohre oder Ihr Gabelschaft bei jedem Schlag? Wir können das Problem ein für alle Mal lösen und Sie aus der ewigen Garantieschleife heraushalten (falls Sie noch eine haben!)

€40

+ Gabelschaft-Ersatz

Wenn Sie Ihre Gabel auf ein neues Fahrrad bewegen und fanden Ihre Gabelschaft zu kurz, oder einfach ein bisschen zu rad, stürzte und verbogen es, wir führen eine Reihe von neuen Gabelschaftrohre für Fox und Rock Shox Gabeln. Wir können auch gerade 1 1/8″ Rohre auf moderne Gabeln installieren, Ihr Lieblingsrad aus dem Müllcontainer ein wenig länger.

€150+

 

+ Standrohre-Ersatz

Wenn Sie gestürzt sind und eine Stütze zerkratzt haben, muss das nicht das Aus für die Gabel bedeuten. Wir führen Original- und Aftermarket-Standrohre unter anderem für Fox- und Rock Shox-Gabeln, wodurch Sie Geld für den Austausch der gesamten CSU sparen.

€150+

+ Reisen ändern

Bei den meisten Gabeln kann der Federweg bis zu einem gewissen Grad an Ihr Fahrrad angepasst werden. Der Preis variiert von Hersteller zu Hersteller.

€35-150

+ Brünieren/Ersetzen von Buchsen

Es ist zweifelhaft, dass die Maschine, die Ihre Gabel montiert hat, sich so sehr um die Empfindlichkeit bei kleinen Unebenheiten kümmert wie Sie. Wir tolerieren Ihre Buchsen auf den perfekten Durchmesser und die perfekte Rundheit, so dass weniger Druck und Reibung auf Ihre Standrohre ausgeübt wird. Wenn Ihre Gabel nach einem harten Leben Spiel entwickelt hat, können wir neue Buchsen für Sie einbauen.

€30+

Schock-Dienste

Basis Service

Dies ist die Mindestgebühr. Beinhaltet Inspektion, Reinigung, Schmierung und Öle nach Bedarf. Alle Aspekte des Stoßdämpfers werden überprüft und auf die Spezifikation zurückgeführt. Falls erforderlich, wird Luft aus dem Dämpfungskreislauf abgelassen und der IFP-Druck eingestellt. Dies wird von den meisten Herstellern alle 50 Stunden empfohlen, und viele Dämpfer können jahrelang halten, ohne dass mehr als diese regelmäßige Wartung erforderlich ist.

€80

+ A-la-carte

Selbst wenn Sie Ihre Dichtungen und Dämpfer-Öle sauber halten, kann etwas schief laufen. Wenn Sie Probleme haben, können diese manchmal gelöst werden, ohne dass jede einzelne Dichtung ausgetauscht werden muss. Lösungen für typische Fehlerquellen sind auf Lager. Der Preis richtet sich danach, was genau benötigt wird.

€1-100

 

+ Luftkannendichtungen

Ihre Dose ist die erste Verteidigungslinie gegen die Außenwelt und trägt am meisten zur Reibung in Ihrem Stoßdämpfer bei.

€15-50

+ Großer Gabel-Service

Mit dem offiziellen Service-Kit wird das Federbein so weit wiederhergestellt, wie vom Hersteller vorgesehen. Wenn Sie Probleme haben oder 101% Leistung wünschen, ist dies der richtige Service für Sie. Die Preise variieren je nach Hersteller.

€60-100

 

+ Reisen ändern

Die meisten Stoßdämpfer sind unglaublich modular aufgebaut und können innerhalb einiger weniger vernünftiger Grenzen auf die meisten Arten modifiziert werden, damit sie zu Ihrem neuen Rahmen passen. Hublängen können geändert werden und Ösen können zu/von Lagern geändert werden.

€15-50

+ Dämpfungs-Upgrade

Die neuesten Dämpfer können mit den richtigen Teilen von Select/Performance auf Ultimate/Factory-Spezifikationen aufgerüstet werden, mit Lockouts und Druckstufeneinstellern.

€75+

 

Sattelstütze Dienstleistungen

Basis Service

Dies ist die Mindestgebühr. Beinhaltet Inspektion, Reinigung, Schmierung und Ölen nach Bedarf. Alle Aspekte des Pfostens werden geprüft und wieder in Ordnung gebracht.

€50

 

+ Großer Gabel-Service

Mit dem offiziellen Service-Kit wird das Federbein so weit wiederhergestellt, wie es der Hersteller vorgesehen hat (für Federbeine ohne Patrone). Die Preise variieren je nach Hersteller.

€75+

 

Nachhall-Dienst

Erinnert Ihre Rockshox Reverb eher an einen Pogo-Stick als an eine Sattelstütze? Wir können die Luft in Ihrem Öl loswerden und entweder die Stütze komplett warten oder nur die Teile austauschen, die verhindern, dass es wieder passiert.

€50+

 

Finden Sie nicht, was Sie brauchen? Nehmen Sie Kontakt auf:

hello@raceservicesuspension.com

Services

NOTE: Service is not available for every fork, shock or seatpost.

We pride ourselves on being able to tackle almost every job, but spare parts availability, actual servicablility, and particularly obscure pieces would need to be considered before a service can be accepted.

Parts that will not be considered include, but are not limited to: Cannondale DYAD pull shocks, Lefty, Headshok, EXT, Push, Specialized Brain etc.

If you're unsure, please reach out at hello@raceservicesuspension.com to discuss your options!

Fork Services

Basic Service

This is the minimum charge. Includes inspection, cleaning, lubrication and oils as needed. All aspects of the fork are checked and returned to spec. This is recommended every 50 hours by most manufacturers, and many forks can last years without needing more than this service periodically.

€80

+ A-la-carte

Even if you keep your seals and oils clean, things can go wrong. If you’re having problems, sometimes it can be solved without replacing every single seal. Solutions for typical failure points are kept in stock. Price is based on what exactly is needed.

€1-100

 

+ OEM Lower Leg Seals

Over years of keeping out all of the mud, your wiper seals might start to wear out, letting in more dirt and letting out more oil. Seal kit prices vary by manufacuter.

€15-50

+ SKF Green Lower Leg Seals

SKF Greens are pretty much the slipperiest thing in the universe. One of the most cost effective upgrades you can make.

€40-50

 

+ Full Service

Using the official service kit, the fork will be rebuilt as far as the manufacturer intended. When you are having problems, or want 101% performance, this is the service for you. Prices vary by manufacturer.

€40-100

 

+ Damper Upgrade

Did your new bike come with a Revelation, Yari or Performance series fork? You have a solid chassis, by replacing the damper to a Charger 2.1 or Grip2, you’re getting Ultimate/Factory performance for a fraction of the price of a new fork.

€250+

 

+ Steerer Tube/Stanchion De-creak

Are your stanchions or steerer tube creaking over every hit? We can solve the problem once and for all, and keep you out of the never-ending warranty loop (if you still have one!)

€40

+ Steerer Tube Replacement

If you are moving your fork to a new bike and found your steerer too short, or simply got a bit too rad, crashed and bent it, we stock a range of new steerer tubes for Fox and Rock Shox forks. We can also install straight 1 1/8″ tubes onto modern forks, your favourite bike out of the dumpster a little longer.

€150+

 

+ Stanchion Replacement

If you’ve crashed and scratched a stanchion, it doesn’t have to be game over for that fork. We carry original and aftermarket stanchions for Fox and Rock Shox forks amongst others, saving you money on replacing the entire CSU.

€150+

+ Travel Change

Most forks can have their travel changed to suit your bike, to a certain extent. Price varies between manufacturers.

€35-150

+ Bushing Burnishing/Replacement

It’s doubtful that the machine that assembled your fork cares as much about small bump sensitivity as you do. We will tolerance your bushings to the perfect diameter and roundness, so that there is less pressure and friction exerted on your stanchions. If your fork has developed play after a hard life, we can install new bushings for you.

€30+

Shock Services

Basic Service

This is the minimum charge. Includes inspection, cleaning, lubrication and oils as needed. All aspects of the shock are checked and returned to spec. Air will be bled from the damping circuit if neeeded and IFP pressure set. This is recommended every 50 hours by most manufacturers, and many shocks can last years without needing more than this service periodically.

€80

+ A-la-carte

Even if you keep your seals and oils clean, things can go wrong. If you’re having problems, sometimes it can be solved without replacing every single seal. Solutions for typical failure points are kept in stock. Price is based on what exactly is needed.

€1-100

 

+ Air Can Seals

Your air can is the first line of defence against the outside world, and contributes the most toward friction inside your shock.

€15-50

+ Full Service

Using the official service kit, the shock will be rebuilt as far as the manufacturer intended. When you are having problems, or want 101% performance, this is the service for you. Prices vary by manufacturer.

€60-100

 

+ Travel Change

Most shocks are incredibly modular, and within a few reasonable constraints, can be modified in most ways to fit your new frame. Stroke lengths can be modified and eyelets can be changed to/from bearings.

€15-50

+ Damping Upgrade

The most recent crop of shocks, with the correct parts, are able to be upgraded from Select/Performance level to Ultimate/Factory specifications, with lockouts and compression adjusters.

€75+

 

Seatpost Services

Basic Service

This is the minimum charge. Includes inspection, cleaning, lubrication and oils as needed. All aspects of the post are checked and returned to spec.

€50

 

+ Full Service

Using the official service kit, the shock will be rebuilt as far as the manufacturer intended (for non-cartridge type posts). Prices vary by manufacturer.

€75+

 

Reverb Service

Does your Rockshox Reverb resemble a pogo stick instead of a seatpost? We can get rid of the air in your oil, and either service the post completely, or just replace the parts that will work to prevent it happening again.

€50+

 

Don't see what you need? Get in touch:

hello@raceservicesuspension.com